Zillertal Skiguides Zillertal Tirol
Bergführer Skiführer

KLETTERGEBIETE UND ROUTEN

Hier gibt es laufend Infos zu neu erschlossenen Kletterrouten und Klettergebiete, mit den Topos zum Download.

Mit der Bitte um respektvolles und rücksichtsvolles Verhalten mit der Natur und den Grundbesitzern, damit noch lange geklettert werden kann und darf.

 

SANDBURG / Zillertal

 

Die Sandburg im Zillertal, wurde schon vor 20 Jahren entdeckt und ein paar Routen eingebohrt, seit 2020 haben Uwe Eder und ich nun ca. 40 Routen erschlossen. 

Es gibt einige richtig schöne Linien in bestem Zillertaler Granit-Gneis zu klettern, in den Schwierigkeitsgraden von 6a bis 8b+. Teilweise ist die Wand noch etwas sandig, das sich mit der Zeit aber gut abklettert. 

Viel Spass beim Klettern.

 

 

 

 

PAMPLONA / Zillertal

 

Perfekte und ausdauernde Wandkletterei in bestem Fels im Zillertal. Pamplona hat 12 Routen von 6a bis 7c zu bieten. 

 

 

 

 

MÜHLBACHWANDL / Steinberg am Rofan

 

Super coole Kletterei in Kalkgestein, in Steinberg am Rofan. Eingerichtet im Jahr 2020 von Toni Fankhauser, Hermann Hörhager und mir. 

Topo Mühlbachwandl

Topo Mühlbachwandl (1,2 MiB)