Zillertal Tirol
Blog

HELISKIING Khulo Valley - Georgien 2020

Eine Heli Ski Reise der besonderen Art. Von wunderschön und weiten Tiefschneehänge bis hin zu rasanten Treeruns ist im Khulo Valley alles geboten. Ich habe außerhalb von Kanada noch nirgends so große Neuschnee Mengen wie im Khulo Valley gesehen.

Dank Heli und unzähligen Ski-Möglichkeiten im Gebiet des Goderdzi Passes und Khulo Valleys findet man nahe zu immer perfekten Pulverschnee. 

Eine Heliskiing Reise nach Georgien startet mit einem Linienflug nach Batumi, einer kleinen Stadt am Schwarzen Meer. Von dort gibt es eine gut 4 stündige Autofahrt zum Skiresort Goderdzi. Eine beeindruckende Fahrt durchs Khulo Valley, die man nicht alle Tage macht. Das letzte Stück zum Hotel fährt man noch in einer Pistenraupe.

An den Downdays (=kein Flugwetter) meist bei starkem Schneefall und Nebel gibt es super Treeruns direkt vom Hotel zur Gondelbahn. Hier bekommt man genau was man wollte, Powder bis zum Umfallen.

Hier kanns schon mal passieren, dass man fast bis zur Hüfte verschwindet.

Mitte der Woche gabs noch mal richtig starken Schneefall (80cm in nur einer Nacht) und als perfekten Abschluss einer Heliski-Woche zeige sich die Sonne bei besten Schneebedingungen, die wir noch mal richtig ausgenutzt haben.  

Einem sicheren Tiefschnee Spaß steht Dank der österreichischen Helikopter und den besten Piloten aus der Schweiz oder Österreich nichts im Weg. 

Auch eine der besten Wochen Heliskiing geht irgendwann zu Ende, vielen Dank an Flory Kern und dem gesamten Team für die gute Zusammenarbeit.

Hier gibts noch weitere Infos zur Heliskiing Reise ins Khulo Valley:

https://www.flory-kern.de/reisen/detailreisen/georgien-khulo-valley-heliskiing

Zurück