Zillertal Tirol
Blog

Catskiing Kosovo

Direkt aus Georgien reisten Bernd, ein Bergführerkollege, und ich nach Pristina, in die Hauptstadt des Kosovo. Dort erwarteten wir unsere Gäste und weiter ging es nach Brezovica, einem kleinen Skiort nahe an der mazedonischen Grenze. Viele wissen gar nicht, dass es im Kosovo Berge und Schnee gibt, aber man findet richtig gutes Skigelände dort. Da wir diese Reise zum ersten Mal durchführten, erwartete uns viel unbekanntes aber vielversprechendes Terrain.

Nach kurzen Aufstiegen an Graten kommen wieder einige neue Abfahrtsvarianten zum Vorschein.

Brezovica war vor Jahren ein richtig großes Skigebiet mit 8 Liften, nun sind nur noch 2 davon in Betrieb. In Kombination mit der Cat ergeben sich unzählige Abfahrtsmöglichkeiten, von schönen Skihängen bis hin zu steilen Couloirs.

Unterhalb der alten Lifttrassen warten nun perfekte Tiefschneehänge auf uns.

Nach einem anstrengenden Tag, gab es gutes Bier in den Bars und eine super Verpflegung im Skiort Brezovica.

Vielen Dank an Flory Kern für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf einen weiteren Besuch im kommenden Winter im Freeride Hotspot des Kosovo.

Zurück